Gösta Thomas' Blog

sofort zum Inhalt

Sie sind hier: Blog: Atlantik-Brandung in Punta Brava: Bilder

Atlantik-Brandung in Punta Brava: Bilder

13.03.2019

Die Atlantik-Brandung in Punta Brava: Im Westen von Puerto de la Cruz an der Nordküste der Kanaren-Insel Teneriffa liegt Punta Brava. Das frühere Fischerdorf wurde zur Hälfte auf einer Landspitze aus Lavafelsen erbaut, die in den Atlantik hinausragen. Ich habe die Atlantik-Brandung in ein paar Bildern eingefangen.

Atlantik-Brandung in Punta Brava: die Landspitze aus Richtung Ost (Bild: Gösta Thomas)
Blick auf die Landspitze von Punta Brava und die Atlantik-Brandung aus östlicher Richtung (Bild: Gösta Thomas). Auf der Landspitze direkt am Meer gibt es drei Fischrestaurants von einfach bis schick. In der Tasca El Nispero (nicht im Bild) einzukehren ist eine gute Wahl (hier mein Restaurant-Test).
Atlantik-Brandung in Punta Brava: die Landspitze aus Richtung Ost (Bild: Gösta Thomas)
Blick auf die Landspitze von Punta Brava und die Atlantik-Brandung aus östlicher Richtung (Bild: Gösta Thomas). Zwischen Häusern und Meer gibt es nur zum Teil Fußwege, und die sind schmal. Wo kein Weg ist, kraxelt man entweder über Felsen aus Lavagestein (nicht ganz ungefährlich). Oder (bequemer) man geht über rückseitige Straßen zur nächsten Stelle mit Meerblick.
Atlantik-Brandung in Punta Brava: die Urgewalt des Meeres (Bild: Gösta Thomas)
Atlantik-Brandung in Punta Brava: die Urgewalt des Meeres (Bild: Gösta Thomas)
Atlantik-Brandung in Punta Brava: die Urgewalt des Meeres (Bild: Gösta Thomas)
Atlantik-Brandung an der Nordspitze von Punta Brava (Bilder und Animation: Gösta Thomas). Die Bilder zeigen den Normalzustand bei schönem Wetter. Bei starkem Seegang oder Sturm spritzt das Wasser noch höher, wenn es auf die Felsen trifft.
Atlantik-Brandung in Punta Brava und sonnenhungrige junge Frau (Bild: Gösta Thomas)
Atlantik-Brandung an der Nordspitze von Punta Brava (Bild: Gösta Thomas). Wer sich an so herausragender Stelle zum Sonnen hinlegt wie diese junge Frau, kommt als Beifang mit auf's Bild ;-)

Punta Brava (Puerto de la Cruz) auf der OSM-Karte

veröffentlicht in kat_Reisen

 
Text suchen im Blog

Suche nach vollständigen Zeichenketten (wie einge­tragen)

... im Fließtext (empfohlen):
 und      oder
... in Überschriften:
Inhalte und Gestaltung urheberrechtlich geschützt - ©2024 Gösta Thomas - Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Datenschutz | Letzte Änderung: 08.11.2022, 16:10 | Mein Netz-Werk läuft unter CMSimple.