Gösta Thomas' Blog

sofort zum Inhalt

Sie sind hier: Blog: Neu: responsive Webseiten-Vorlage

Neu: responsive Webseiten-Vorlage

25.10.2022

Auf meiner Website Responsive Webseiten-Vorlage biete ich ein Muster-Layout an für Webmaster, die ...

 Kriterium
1sich auf ihre eigenen Inhalte konzentrieren wollen, anstatt CSS-Regeln zu erstellen
2auf kurze Ladezeiten, geringe Übertragungsgröße und schnellen Seitenaufbau Wert legen
3mit ihrer Website unabhängig von fremden Anbietern sein wollen (kein CMS, kein Baukasten)
4eine autarke Website ohne Abhängigkeiten von Fremdserver-Elementen anstreben
5die Privatsphäre Ihrer Besucher achten und sie nicht mit Cookies oder Tracking belästigen
6datenschutz-orientierte (DSGVO- und TTDSG-konforme) Webseiten anbieten wollen

Merkmale der Webseiten-Vorlage

Die Webseiten-Vorlage ist responsiv und damit mobilgeräte-tauglich: die Darstellung paßt für breite (Desktop) und schmale (Smartphone) Endgeräte. Das Muster-Layout besteht aus vier Farbschemata (Designs), zusätzlich können eigene Designs erstellt werden. Auf breiten Bildschirmen ist die Navigation sticky angeordnet, zwei Menü-Ebenen sind möglich. Mehrfach verwendete HTML-Codestrecken (zB Menü und Fußzeile) sind in PHP-Include-Elemente ausgelagert und gelten für alle Seiten. Die Inhalte werden in PHP-Dateien gespeichert (keine Datenbank erforderlich).

Die Website enthält eine ausführliche Dokumentation mit Anleitungen, technischen Hinweisen, SEO-Tipps, einen Fragen-Antworten-Katalog (FAQ) und natürlich das Download-Archiv (wahlweise als zip-Datei oder als 7zip-Datei). Das Download-Archiv beinhaltet alle Musterseiten (Kopiervorlagen mit Beispielcodes) für Überschriften und Text-Absätze, Textumfluß neben Bild, Zitatblock, Spaltensatz, Tabellen, Listen, Akkordeon und Seiten für Bilder(galerien). Fix und fertig nutzbare CSS-Klassen sind vorhanden. Ein Suchmaschinen-Script ist im Download-Archiv enthalten.

webseiten-vorlage.seopunkt.de Bildschirm-Schnappschuß
webseiten-vorlage.seopunkt.de: Startseite (Bildschirm-Schnappschuß: Gösta Thomas).

Meine responsive Webseiten-Vorlage ist unter GNU GPL Version 3.0 lizenziert und darf zur Erstellung privater und geschäftlicher Websites kostenlos genutzt werden. Die Quellenangabe ist gemäß Lizenz erforderlich.

veröffentlicht in kat_Webdesign, kat_Internet

 
Text suchen im Blog

Suche nach vollständigen Zeichenketten (wie einge­tragen)

... im Fließtext (empfohlen):
 und      oder
... in Überschriften:
Inhalte und Gestaltung urheberrechtlich geschützt - ©2022 Gösta Thomas - Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Datenschutz | Letzte Änderung: 08.11.2022, 16:10 | Mein Netz-Werk läuft unter CMSimple.