Gösta Thomas' Blog

sofort zum Inhalt

Sie sind hier: Blog

Blog-Kategorie 'CMS CMSimple (XH, 4+)':


» Im Blog gefundene Artikel: 3

Wikipedia-Artikel CMSimple irreführend

02.04.2015

CMSimple ist ein Content Management System aus dem Jahr 2003, das im Herbst 2012 von seinem Gründer Peter Harteg verkauft wurde. Der Wikipedia-Artikel über CMSimple erwähnt nicht, daß der Quellcode der nach dem Kauf veröffentlichten Version 4.0 vom fork-Projekt CMSimple_XH abstammt, an dem der Käufer mehrere Jahre lang mitgewirkt hatte. Durch diese Weglassung läßt Wikipedia seine Leser glauben, CMSimple 4 wäre eine direkte Weiterentwicklung der letzten Harteg-Version. Der Wikipedia-Artikel ist fehlerhaft ...

CMSimple: Überschriften richtig nutzen

28.03.2015

Für die Suchmaschine Google sind die Überschriften 1., 2. und 3. Ordnung wichtige Signale zur inhaltlichen Einordnung einer Internetseite. In diesem Artikel nehme ich die Content Management Systeme CMSimple_XH und CMSimple 4.x unter die Lupe: Beide nutzen die HTML-Elemente h1, h2 und h3 zur CMS-internen Seitensteuerung bei mehreren Menü-Ebenen. Aber können damit auch google-freundliche Webseiten erstellt werden?

Warum CMSimple für diese Website/Blog?

28.03.2015

Meine Website und den zugehörigen Blog habe ich mit CMSimple erstellt, einem schnellen CMS ohne Datenbank. Hier berichte ich über meine ersten Erfahrungen mit den beiden Varianten CMSimple_XH und CMSimple 4.x ...

Text suchen im Blog

Suche nach vollständigen Zeichenketten (wie einge­tragen)

... im Fließtext (empfohlen):
 und      oder
... in Überschriften:
Inhalte und Gestaltung urheberrechtlich geschützt - ©2017 Gösta Thomas - Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Datenschutz | Letzte Änderung: 30.09.2017, 00:26 | Mein Netz-Werk läuft unter CMSimple.