Gösta Thomas' Blog

sofort zum Inhalt

Sie sind hier: Blog: goestathomas.de Mitglied im 512kb.club

goestathomas.de Mitglied im 512kb.club

23.11.2021

Hurra, meine Seite goestathomas.de ist Mitglied im Green Team des 512kb.club.

Der 512kb.club ist eine Initiative von Kev Quirk und wirbt für leistungsorientierte Webseiten mit geringer Übertragungsgröße, die blitzschnell geladen und im Browser der Besucher aufgebaut werden. Das ist nur möglich, wenn auf überflüssige Elemente wie zB Google Webfonts, aufgeblähte Javascript-Bibliotheken und überdimensionierte Frameworks verzichtet wird.

Zur Aufnahme in den 512kb.club muß eine Webseite zwei Bedingungen erfüllen: Es muß eine aktuelle Seite mit ausreichendem Informationsgehalt sein, und alle Elemente der Seite dürfen (in nicht komprimierten Zustand) zusammen höchstens 512 KB (Kilobyte) groß sein. Bewerben kann sich jeder über einen pull request bei Github (in den FAQ beschrieben).

Im 512kb.club gibt es drei Teams: Das Green Team für Seiten kleiner 100 KB, das Orange Team für Seiten zwischen 100 und kleiner 250 KB und das Blue Team für Seiten zwischen 250 und kleiner 512 KB. Die Startseite meiner Website goestathomas.de ist 56,4 KB groß und somit im Green Team.

veröffentlicht in kat_Webdesign, kat_Internet

 
Text suchen im Blog

Suche nach vollständigen Zeichenketten (wie einge­tragen)

... im Fließtext (empfohlen):
 und      oder
... in Überschriften:
Inhalte und Gestaltung urheberrechtlich geschützt - ©2022 Gösta Thomas - Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Datenschutz | Letzte Änderung: 24.11.2021, 20:38 | Mein Netz-Werk läuft unter CMSimple.