Gösta Thomas' Kroatien-Bilder

sofort zum Inhalt

Sie sind hier: Kroatien-Bild 12

Der Felsen von Brela am Strand Punta Rata

Der Felsen von Brela am Strand Punta Rata (Bild: Gösta Thomas)

Mindestens hunderttausend mal wurde der berühmte Felsen von Brela schon fotografiert. Hier sehen Sie meine Version.

Nicht minder berühmt als der Felsen ist der nahe gelegene Strand Punta Rata, der von einer amerikanischen Zeitschrift zu einem der schönsten Strände der Welt auserkoren wurde. Der Anblick der Küste vor den Ausläufern des Biokovo-Gebirges ist zweifellos beeindruckend, vom Strand selbst sollte man sich aber nicht allzu viel erhoffen: es ist ein ganz normaler, kroatien-üblicher Kieselstrand.

In Kroatien gibt es nur wenige Sandstrände, etwa in der Nähe von Omiš (südlich von Split) oder in Lopar im Norden der Insel Rab (Kvarner Bucht).

Brela (Makarska Riviera, Mitteldalmatien) auf der OSM-Karte

Inhalte und Gestaltung urheberrechtlich geschützt - ©2017 Gösta Thomas - Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Datenschutz | Letzte Änderung: 30.09.2017, 00:26 | Mein Netz-Werk läuft unter CMSimple.